In der Johann-Sebastian-Bach-Gemeinde haben wir unterschiedliche Angebote für Kinder in verschiedenen Altersgruppen
Für die Kleinen ab 8 Monaten bis drei Jahren gibt es
die Krabbelgruppe und den Musikgarten.(einmal in der Woche vormittags)
Ab zwei Jahre bieten wir für Kinder eine regelmäßige Betreuung in der Woche von Montag bis Freitag von ( zur Zeit ) 8 Uhr bis 14 Uhr in den Eltern- Kindgruppen an.
Es gibt verschiedene Angebote in der offenen Kinderarbeit und unseren Kinderchor (ab 4 Jahre).
Die Kinderarbeit in unserer Gemeinde richtet sich grundsätzlich an Jungen und Mädchen im Alter von 3 – 13 Jahren. Um möglichst viele Kinder zu erreichen, bieten wir alters- und interessenspezifische Gruppen mit unterschiedlichen Schwerpunkten an.
Ihre Grundlage beruht auf der Vermittlung christlicher Werte wie Nächstenliebe, gegenseitige Achtung, Hilfsbereitschaft und Verantwortung gegenüber anderen.
In den Gruppen möchten wir die Kinder durch Zuwendung und Begleitung zum Glauben an Jesus Christus einladen.
Zur Umsetzung unseres Angebotes haben wir deshalb die dauerhaft angebotenen Gruppen folgendermaßen aufgegliedert:
Zusätzlich zu den regelmäßigen Gruppen bieten wir auch viele themenorientierte Projekte an, die zum Teil fester Bestandteil der Gruppenarbeit sind, wie zum Beispiel:
Kinderbibeltage, Ausflüge, Ferienangebote, Mitgestaltung des Sommerfests, Sankt Martins Umzug, eine Weinachtsandacht für ganz kleine Kinder und ein Krippenspiel mit Kindern für Kinder.Die Termine können in unserem Gemeindebrief oder auf unserer Homepage nachgelesen werden um auch aktuelle Veranstaltungen nicht zu versäumen. Wir freuen uns auf alle, die zu uns finden und mit uns das Gemeindeleben bereichern.