Bastel- und Basarkreis

Der Bastelkreis trifft sich in der Regel zweimal im Monat, an jedem ersten und dritten Dienstag ab 19:00 Uhr im „Bastelkeller“ des Gemeindehauses. Wir sind eine Gruppe von zurzeit 12 Personen. Jeder bringt seine persönlichen Fähigkeiten ein, die sich auf das Herstellen von wunderschönen Post- und Briefkarten, das Anfertigen von handgestrickten Mützen, Schals, Socken etc. und von saisonbedingten kleinen Handarbeiten und Blumengestecken, wie Weihnachts- und Osterschmuck, erstrecken. Nicht zu vergessen sind die selbst gekochten Marmeladen und zu Weihnachten die feinen Plätzchen. Unsere Arbeiten bieten wir an einem Stand beim Gemeindesommerfest an. Aktiv beteiligt ist die Bastelgruppe auch an den beiden Basaren in unserer Gemeinde. Am Wochenende 14 Tage vor Ostern gibt es den Frühlingsbasar auf dem die Bastelgruppe ihre Arbeiten im Gemeindesaal zum Kauf anbietet. Den absoluten Höhepunkt unserer Aktivitäten bildet der alljährliche Weihnachtsbasar am 1. Advent, beginnend mit einem Vorverkauf am Samstag, und am Sonntag nach dem Gottesdienst mit dem eigentlichen großen Basar mit gespendeten Haushaltsartikeln, Büchern, Spielen etc. und natürlich jeder Menge selbstgebackener Weihnachtsplätzchen.

Ansprechpartner: Bärbel Bubolz, Tel.: 84 72 77 18, Carola Schuricke, Tel.: 817 68 43 oder die Küsterei