Online-Anmeldung zu Gottesdiensten und Konzerten

Sie können sich direkt auf unserer Homepage für Gottesdienste und Veranstaltungen anmelden.

Für alle Gottesdienste und Veranstaltungen ist die ev. Johann-Sebastian-Bach-Kirchengemeinde gemäß der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung des Senats von Berlin verpflichtet, Anwesenheitslisten zu führen. Auf diesen Listen werden Name, Adresse oder E-Mail, Bezirk des Wohnortes und Telefonnummer der Besucher erfasst. Die Anwesenheitslisten werden vier Wochen lang aufbewahrt und auf Verlangen der zuständigen Behörde ausgehändigt. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist werden die Listen gelöscht.

Um die Zutrittssituation zu erleichtern und abzukürzen, bitten wir um vorherige Anmeldung zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen bis 12:00 Uhr am Freitag vor der Veranstaltung. Die Gemeinde kann die Anwesenheitslisten dann vorbereiten und die Besucher müssen bei Zutritt nur noch abgehakt werden.

Bitte nutzen Sie dazu vorrangig die neue Online-Anmeldung auf unserer Website. Diese ist unter dem folgenden Link zu erreichen:

www.bach-kirchengemeinde.de/anmelden

Das hier verfügbare Formular ist von jedem Besucher eines Gottesdienstes oder Veranstaltung einzeln auszufüllen. Dabei ist gemäß der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung jeder Besucher verpflichtet, die Angaben vollständig und wahrheitsgemäß zu machen. Die Gemeinde ist wiederum verpflichtet, Besuchern, die unvollständige oder offensichtlich falsche Angaben machen, den Zutritt oder den weiteren Verbleib zu verwehren.

Weitere Information zu den Maßnahmen zum Schutz gegen das Corona-Virus in unserer Kirchengemeinde sowie unser Hygienekonzept finden Sie hier: www.bach-kirchengemeinde.de/corona .