Jugend

Hier findest Du die Angebote der Jugendarbeit in der ev. Johann-Sebastian-Bach-Kirchengemeinde.


Jugendarbeit - Das bedeutet für uns:

  • du hast Platz, um dich mit deinen Freunden zu treffen und Gemeinschaft zu erleben,
  • du findest immer ein offenes Ohr für das, was dich bewegt
  • du hast die Möglichkeit dich mit deinen Ideen und Vorstellungen einzubringen und mitzugestalten
  • du hast die Gelegenheit dich als Teamer oder Teamerin in der Konfirmandenarbeit und bei Jugendandachten auszuprobieren
  • du kannst zusammen mit Gleichgesinnten Fragen rund um Gott und die Welt nachgehen, die dir auf der Seele liegen

Ich freue mich auf euch!

Gemeindepädagogin Georgia Washington

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 030/ 347 40 372

Jugendtreff

Der Jugendtreff ist ein Nachmittag für Dich und Deine Freunde, jeden zweiten Donnerstag von 17:30 bis 19:30 Uhr.

Jedes mal gibt es eine andere Aktion und Zeit zum Quatschen, Musik hören und entspannen. Der Jugendtreff ist offen für eure Vorschläge,   

die gerne mit in die Planungen aufgenommen werden.

Komm einfach vorbei :-)

Gemeindepädagogin Georgia Washington
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort: Jugendkeller im Gemeindehaus der Johann-Sebastian-Bach-Kirchengemeinde, Luzerner Straße 10-12, 12205 Berlin

 

 

 

Auf der Jagd nach Mr. X


11. Mai 2019, 13-ca. 19 Uhr

Auf den namenlosen Spion, Mr. X, ist eine hohe Belohnung ausgesetzt. Jeder will sie haben, aber nur ein Agenten-Team kann sie bekommen. Zusammen mit 3-4 weiteren Agenten bildest du ein Team und ihr nur ein Ziel: Mr. X in die Finger kriegen und die Belohnung absahnen. Aber die Konkurrenz ist groß. Auch andere Agenten-Teams sind auf der Jagd nach Mr. X.. Ihr müsst ihnen zuvorkommen. Durch das Lösen von Aufgaben und Rätseln erhaltet ihr Hinweise auf den Aufenthaltsort von Mr. X und könnt seiner Spur folgen.


Die Verfolgungsjagd wird innerhalb des S-Bahn-Rings mit U-Bahn, S-Bahn und ausgewählten Tram-Linien stattfinden. Eine Karte mit allen genutzten Linien und die genauen Spielregeln erhaltet ihr vor Ort.


Du willst dabei sein? Dann melde dich an, als Einzelperson oder schon als Agenten-Team von maximal 5 Personen.


Wir freuen uns auf dich!
Steglitzer Kreisjugendkonvent

 

Anmeldeschluss: 30.04.2019
Ansprechperson und Anmeldung: Gemeindepädagogin Georgia Washington, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Start-Punkt: 13 Uhr in der Jugendetage der Dreifaltigkeits-Gemeinde, Gallwitzalee 6, 12249 Berlin
Du brauchst: Dein Smartphone (mindestens eins pro Gruppe)
Kosten: 5€, bitte passend mitbringen


Das erwartet dich:
13 Uhr: Start in der Jugendetage der Dreifaltigkeitsgemeinde mit Snacks, Kennenlernen, Team-Bildung, Spielregeln
Ab 14 Uhr: Jagd nach Mr. X innerhalb des S-Bahn-Rings
Ca. 18 Uhr: Grillen und Preisverleihung im Garten der Dorfkirchengemeinde Lankwitz, Alt-Lankwitz 15, 12247 Berlin 
Ca. 19 Uhr: Abschluss


Die Zeiten sind ungefähre Schätzungen, da sie davon abhängig sind, wie schnell Mr. X gefangen wird. Gegebenenfalls wird eine zweite Runde gespielt.

 

 „Gib mir Me(h)er!“

Jugendandacht zum Beginn der Sommerferien

Mittwoch, 19. Juni, 13 Uhr in der Johann-Sebastian-Bach-Kirche
 

Sommer – Sonne – Ferienlaune! Endlich ist das Schuljahr vorbei und es beginnen 6 Wochen Sommer-Ferien!

Das wollen wir zusammen feiern und mit Gottes Segen in den Urlaub starten. Das machen wir direkt nach Schulschluss mit einer sommerlichen   Andacht, anschließendem Eis-Essen und einer Wasserschlacht für alle, die Lust darauf haben. Also Badesachen drunter ziehen und Handtücher einstecken.

Du bist herzlich eingeladen, den Sommer mit uns zu feiern. – Wir freuen uns auf dich!

 

Carola Meister (Paulus-Gemeinde)

Angie Kaufmann (Gemeinde Petrus-Giesensdorf)

Georgia Washington (Johann-Sebastian-Bach-Gemeinde)