Jugend

Hier findest Du die Angebote der Jugendarbeit in der ev. Johann-Sebastian-Bach-Kirchengemeinde.


Jugendarbeit - Das bedeutet für uns:

  • du hast Platz, um dich mit deinen Freunden zu treffen und Gemeinschaft zu erleben,
  • du findest immer ein offenes Ohr für das, was dich bewegt
  • du hast die Möglichkeit dich mit deinen Ideen und Vorstellungen einzubringen und mitzugestalten
  • du hast die Gelegenheit dich als Teamer oder Teamerin in der Konfirmandenarbeit und bei Jugendandachten auszuprobieren
  • du kannst zusammen mit Gleichgesinnten Fragen rund um Gott und die Welt nachgehen, die dir auf der Seele liegen
Ich freue mich auf Dich!

Gemeindepädagogin Georgia Washington

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Instagram: @ev_jugend_j.s.bach

Die Jugendetage ist fertig!

Schon am 08. August haben wir zusammen mit allen Helfer*innen die Jugendetage in kleinem Kreise eingeweiht.

Nach einer fast einjährigen Umbauphase wird die Jugendetage nun von Jugendlichen bevölkert und belebt.

Ein Seitenraum soll noch zu einem gemütlichen Rückzugsort umgestaltet werden und die eine oder andere Sache muss noch eingeräumt und dekoriert werden.
Aber es kann jetzt schon losgehen mit dem wöchentlichen Jugendtreff, mit Übernachtungen, mit Koch- und Backaktionen, Konfirmanden-Gruppenarbeiten, Kinderbasteln, der Mutter-Kind-Gruppe aus dem diakonischen Werk, die zwei mal die Woche die Räumlichkeiten mietet und vielen weiteren schönen Aktionen. - Mal sehen, was ihr euch noch so ausdenkt.wink

An dieser Stelle möchte ich allen an der Entstehung und Gestaltung der Kinder- und Jugendetage beteiligten Helfer*innen von Herzen danken. Alleine hätte ich das nicht schaffen können. Vielen Dank für das engagierte Zupacken, für ausführliche Beratungen, moralische Unterstützung und Tipps und Ideen.
Ich freue mich auf tolle Zeiten in der Kinder- und Jugendetage.
Georgia Washington

PS: Dieses wundervolle Wandbild hat uns Anouk H. (15 Jahre) in die Jugendetage gemalt.

 

 

 Jugendtreff

Der Jugendtreff ist ein Nachmittag für Dich und Deine Freunde, ab Mitte September wieder da. Tag wird noch bekannt gegeben.

Jedes mal gibt es eine andere Aktion und Zeit zum Quatschen, Musik hören, Spielen und entspannen. Für euch stehen ein Billard-Tisch,

ein Kicker, Tischtennisplatte und viele Brett- und Kartenspiele bereit.

Der Jugendtreff ist offen für eure Vorschläge, die gerne mit in die Planungen aufgenommen werden.

Komm einfach vorbei :-)

Gemeindepädagogin Georgia Washington

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort: Jugendetage im Gemeindehaus der Johann-Sebastian-Bach-Kirchengemeinde, Luzerner Straße 10-12, 12205 Berlin