Jugend

Hier findest Du die Angebote der Jugendarbeit in der ev. Johann-Sebastian-Bach-Kirchengemeinde.


Jugendarbeit - Das bedeutet für uns:

  • du hast Platz, um dich mit deinen Freunden zu treffen und Gemeinschaft zu erleben,
  • du findest immer ein offenes Ohr für das, was dich bewegt
  • du hast die Möglichkeit dich mit deinen Ideen und Vorstellungen einzubringen und mitzugestalten
  • du hast die Gelegenheit dich als Teamer oder Teamerin in der Konfirmandenarbeit und bei Jugendandachten auszuprobieren
  • du kannst zusammen mit Gleichgesinnten Fragen rund um Gott und die Welt nachgehen, die dir auf der Seele liegen

Ich freue mich auf euch!

Gemeindepädagogin Georgia Washington

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 030/ 347 40 372

Konfi-Andacht am 1. Advent

Sonntag, 1. Dezember, 16 Uhr in der Kirche

Die Konfirmanden und Konfirmandinnen des Jahrgangs 2019/2020 laden dich zu einer selbstgestalteten Andacht zum Abschluss unseres Adventsfestes in der Gemeinde ein.

Zusammen hören wir Geschichten über den Advent, singen, beten und erleben Gemeinschaft.

Du bist auch herzlich eingeladen vorher beim Adventsfest am 1. Dezember von 10-16 Uhr vorbei zu schauen. Es gibt gegrilltes, herzhafte Snacks, syrische Spezialitäten, Kuchen, frische Waffeln und heißen Punsch. Außerdem gibt es im Keller

einen kleinen

Flohmarkt, bei dem vielleicht auch etwas für euch dabei ist.

Die Gemeinde und die Konfis freuen sich auf euch.

  Sommerreise 2020

11.-18. Juli 2020

Es ist Sommer 2020—Ihr liegt amSee in der Sonne, um euch eure Freunde, in der Hand einen Cocktail und auf den Ohren entspannte Sommer-Hits.
Wir laden euch ein zu einer tiefenentspannten, kreativen und unvergesslichen Sommerfahrt nach Süsel in Schleswig-Holstein, direkt am Süseler See.

Was stresst dich im Alltag? Welche Erwartungen, die du und andere Menschen an dichhaben, machen dir Druck? Welche Rolle spielen Social Media, Werbeindustrie und gesellschaftliche Normen und Ideale dabei?


Lasst uns das mal kritisch unter die Lupe nehmen. Lasst uns gemeinsam Mittel und Wege ausprobieren, uns ein wenig von dem Druck zu befreien und auszuspannen.

Es freuen sich auf euch,
die Gemeindepädagoginnen,
Angie Kaufmann
Georgia Washington
und Kreisjugendpfarrerin Sophie Gündogdu

Anmeldeschluss: 31. März 2020

Teilnahme-Beitrag: 276 € (inkl. Vollverpflegung)

Hier klicken zum Flyer mit Anmeldeformular

Anmeldung senden an:
Johann-Sebastian-Bach-Kirchengemeinde
Georgia Washington

Luzerner Straße 10-12, 12205 Berlin

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendtreff

Der Jugendtreff ist ein Nachmittag für Dich und Deine Freunde, jeden Donnerstag von 18:30 bis 20:30 Uhr.

Jedes mal gibt es eine andere Aktion und Zeit zum Quatschen, Musik hören, Spielen und entspannen. Für euch stehen ein Billard-Tisch,

ein Kicker, Tischtennisplatte und viele Brett- und Kartenspiele bereit.

Der Jugendtreff ist offen für eure Vorschläge, die gerne mit in die Planungen aufgenommen werden.

Komm einfach vorbei :-)

Gemeindepädagogin Georgia Washington

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort: Jugendkeller im Gemeindehaus der Johann-Sebastian-Bach-Kirchengemeinde, Luzerner Straße 10-12, 12205 Berlin