Gospelchor "GospelStream"

Der Gospelchor der Gemeinde besteht seit Januar 2003. Seit Anfang 2011 leitet Olga Kisseleva (Diplom-Chorleiterin und Musiklehrerin) mit viel Begeisterung und großem Können den Chor. Zurzeit singen rund 30 Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen.

Wir singen vorzugsweise Gospel, aber auch zeitgenössische Lieder und Lieder aus aller Welt. Wir proben das ganze Jahr über wöchentlich mit dem Ziel, ein bis zwei größeren Konzerten und einem Gospelgottesdienst zu veranstalten. Vierteljährlich gestalten wir den Gottesdienst in der Gemeinde mit und singen bei Gemeindeveranstaltungen. Darüber hinaus singen wir auch an anderen Orten (z.B. Steglitzer Kirchenmusiktage, katholische Nachbargemeinde "Heilige Familie").

Unsere Stärke ist die gemeinsame Chorarbeit, in die sich jeder nach seinem Vermögen einbringt. Wir proben regelmäßig donnerstags von 19 bis 21 Uhr im Gemeindesaal. Die Probenarbeit ist sehr intensiv und beginnt stets mit professionellem Einsingen und einer chorischen Stimmbildung. Neben der Musik spielt die Gemeinschaft eine große Rolle, daher haben wir regelmäßige "Picknickabende", um uns auszutauschen. Darüber hinaus gehören ein Sommer – und Weihnachtsfest zu den regelmäßigen Terminen des Chores.

Wer Lust hat, mitzusingen, kann gerne einmal schnuppern kommen. Unsere Ansprüche sind nicht sehr hoch. Wenn natürlich etwas Chorerfahrung und Notenkenntnisse vorhanden sind, so ist das sicher vorteilhaft. Vor allem sollten die „Neuen“ Freude an unsere Art von Musik mitbringen. Also nur zu. Wir freuen uns!

Kontakt: Olga Kisseleva, 0157/ 74 71 31 43