Konzerte



Sonntag, den 7. Oktober 2018 um 18:00 Uhr

»Den allerschönsten Apfel brach ich ...« - Ein literarisch-musikalisches Apfel-Programm

ausgewählt und gelesen von Antje und Martin Schneider, musikalisch kommentiert von Angela Stoll am Klavier

Martin Schneider studierte Germanistik und Musikwissenschaft in Halle und war als Opernregisseur an verschiedenen Theatern und Professor für Szenischen Unterricht an der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« in Berlin tätig.

Antje Schneider arbeitete als Buch- und Musikalienhändlerin sowie beim Rundfunk und hält Musikvorträge.

Angela Stoll absolvierte ihr Klavierstudium in Düsseldorf und lebt in Berlin, wo sie an verschiedenen Bühnen die musikalische Leitung hatte. Als Korrepetitorin arbeitet sie mit Instrumentalisten und Sängern aus Klassik, Chanson und Musical zusammen.

 

Das literarisch-musikalische Programm findet am Sonntag, den 7. Oktober 2018 um 18:00 Uhr im Gemeindesaal statt. Der Eintritt ist frei. Über eine Spende am Ausgang freuen wir uns.